Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Weiteres

Login für Redakteure

Gesundheitstag am 15.03.2016

Flyer Gesundheitstag 2016
MLU Gesundheitstag 2016 Flyer.pdf (6,9 MB)  vom 12.02.2016

Am 15. März 2016 fand der vierte Gesundheitstag der Martin-Luther-Universität Halle statt. Er stand in diesem Jahr unter dem Motto „Genuss und Sucht“ und widmete sich dem Schwerpunktthema Suchtverhalten am Arbeitsplatz und deren Vorbeugung. Die Besucher erwarteten neben den Grußworten des Kanzlers u.a. interessante Vorträge zum Thema  Suchtverhalten, Substanzen, Missbrauch und Work-Life-Harmony.  In Kurzworkshops konnten verschiedener Entspannungstechniken ausprobiert werden sowie die eigene Stressbewältigungskompetenz gestärkt werden.  Außerdem hatten sie die Möglichkeit zur Bestimmung der eigenen Stressbelastung und -verarbeitung sowie zur Untersuchung verschiedener körperlicher Werte wie Blutdruck, Blutzucker, Herzfunktion etc. Es gab eine Ernährungsberatung sowie gesunde Kostproben. Am Back-Check konnte die Rumpfmuskulatur getestet werden und das Fitnessstudio der Universität ausprobiert werden.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner der Techniker-Krankenkasse, AWO-Suchtberatung, ILUG, Universitätssportzentrum sowie Betriebsärztlichem Dienst.

Ihr AK Suchtprävention

Hier einige Impressionen vom Gesundheitstag

Grußworte des Kanzlers Herr Leber

Grußworte des Kanzlers Herr Leber

Herr Prof. Dr. B. Leplow

Herr Prof. Dr. B. Leplow

Frau Hammer, AWO Suchtberatung

Frau Hammer, AWO Suchtberatung

Herr M. Fehl, TK

Herr M. Fehl, TK

Infostände im Foyer

Infostände im Foyer

Infostände im Foyer

Infostände im Foyer

Arzthelferinnen Team BÄD

Arzthelferinnen Team BÄD

Zum Seitenanfang